25. Januar 2023
Seit über 70 Jahren Gewerkschafter
Karl Ortner wird 100
Unser Mitglied Karl Ortner hat seinen 100. Geburtstag gefeiert. Unser Chef hat natürlich persönlich gratuliert.

Unser Mitglied, Karl Ortner, feierte am 22.01.2023 seinen 100. Geburtstag. Karl ist schon seit 1950 Mitglied bei der IG Metall. Unser Chef, Dietmar Jansen, ließ es sich nicht nehmen dem langjähringen Mitglied persönlich zu grautlieren. Karl wohnt mit 100 Jahren noch im eigenen Haus. Beim Gespräch am Küchentisch berichtete Kollege Ortner, dass er – aufgewachsen unter der Nazi Diktatur – zunächst wenig Verständnis für demokratische Prozesse hatte, jedoch schnell feststellte, wie wichtig es ist, dass Arbeitgeber und Arbeitnehmer frei miteinander verhandeln können und wie wichtig auf seiten der Beschäftigten dann eine starke Gewerkschaft ist, die für die Interessen der Beschäftigten eintritt. Deswegen steht er auch mit 100 Jahren noch voll zu seiner IG Metall.

 


Link zum Artikel