29. Juni 2022
Betriebsräte bei Bosch Blaichach
Dritte Hilfslieferung der Bosch Metaller für die Ukraine
Bereits zum dritten mal konnten Betriebsräte von Bosch in Blaichach dank der Hilfe aus der Belegschaft eine Lieferung von Hilfgütern an die Polnisch-Ukrainische Grenze bringen

Die Hilfsbereitschaft in den Bosch Werken in Seifen und Blaichach reißt nicht ab. So haben sich Betriebsräte aus den Werken inzwischen zum dritten Mal erfolgreich auf den Weg gemacht um in ihrer Freizeit Hilfsgüter für die Ukraine an die Polnisch-Ukrainische Grenze zu liefern. wir freuen uns über so viel Engagement unserer Kolleg*innen!

 

Hier der Text zur ersten Spendensammlung:

Die IG Metall Betriebsräte bei Bosch in Blaichach haben im Betrieb die Sammlung von Spenden für die Ukraine organisiert und in kürzester Zeit eine große Menge an Sachspenden und über 5500 € zusammen bekommen. Mit dem Geld wurden weitere Versorgungsgüter gekauft sowie der Transport finanziert.

Angefordert hatte die Spenden die Caritas in Lublin, die über ein Verteilzentrum in Polen die Lebensmittel, Medikamente und Babyprodukte in die belagerten Städte der Ukraine bringt.

Die IG Metall Betriebsrät*innen sammelten nicht nur die Spenden, sie halfen auch beim Verladen und fuhren in ihrer Freizeit die Transpoter nach Polen.

Die IG Metall Allgäu dankt an dieser Stelle allen Spender*innen und den aktiven Helfer*innen, die das ermöglicht haben. Gelebte Solidarität endet nicht an den Werkstoren und auch nicht an Landesgrenzen! Wir sind stolz auf Euch!

Falls ihr aktuell noch Geld spenden möchtet, könnt ihr das über das gemeinsame Spendenkonto des DGB tun:

Gewerkschaften helfen e.V.
Nord LB
IBAN: DE40 2505 0000 0151 8167 90
BIC: NOLADE2HXXX
Stichwort: „Gewerkschaftliche Ukraine-Hilfe“


Link zum Artikel